Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42
  1. #1
    Rookie Avatar von Blazer
    Registriert seit
    30.04.2007
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    56

    Standard Two Worlds vs. Oblivion Was ist jetzt besser?

    !!! Hallo zusammen !!!

    Ich hab dieses Thema aufgemacht um zu diskutiren welcher euer favoriet ist?

    Und warum?

    Und welches Spiel empfielt sich ??


    Danke für die Antworten!!!!!!!!!

  2. #2
    Rookie Avatar von twfreak
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    95

    Standard

    Also vom Umfang der Skills, Ausrüstungsgegenstände, Zaubersprüche, Interaktivität mit der Umgebung (Physik-Engine - quasi jeden Gegenstand konnte man durch die Gegend schubsen, mit Zaubersprüchen wegschleudern lassen...), Storytiefe, finde ich Oblivion besser (man denke nur mal an die geilen Quests der Schattengilde). Im Moment macht mir TW noch tierisch Spass, allerdings vermiesen mir die vielen "Bugs"/"Features" das vollkommene Glücksgefühl. Hoffe das wird sich noch mit weiteren Patches ändern.

  3. #3
    Zocker Avatar von MasterBlubb
    Registriert seit
    19.03.2006
    Ort
    im Auto... quasi...
    Beiträge
    2.320

    Standard

    Also ich finde insgesamt Two Worlds besser.

    Das Balancing ist imho bei beiden Spielen nicht 100%ig. Der Unterschied ist nur, dass bei TW das Balancingproblem noch behoben werden kann, bei Oblivion war es von Grund auf falsch angedacht.
    Das Spiel hat viel mehr Spieltiefe als Oblivion, allerdings gibt es sehr viele kleine Sachen, die einen auf Dauer stören.

    Wenn sie etwas patchen, dann wird TW Oblivion um längen schlagen.
    Was mir bei beiden Spielen nicht gefällt ist, dass die Hauptstädte so steril sind. Das ist bei TW sogar noch etwas heftiger als bei Oblivion. In diesem zusammenhang muss ich grad mal Gothic 3 loben, wo die Städte immer sehr heimisch wirkten.
    Geändert von MasterBlubb (12.05.2007 um 18:19 Uhr)

  4. #4
    Rookie Avatar von Blazer
    Registriert seit
    30.04.2007
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    56

    Standard

    aha ok

    TW gibts ja keine frauen schon ein bischen komisch für die atmosfähre
    und gibt weniger npc's so im grünen draussen kann das jemand bestätigen?

    aber dafür ist gothic 3 mit bugs ubersäht!!!

  5. #5
    Newbie
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    28

    Standard

    Zitat Zitat von Blazer Beitrag anzeigen
    aha ok

    TW gibts ja keine frauen schon ein bischen komisch für die atmosfähre
    und gibt weniger npc's so im grünen draussen kann das jemand bestätigen?

    aber dafür ist gothic 3 mit bugs ubersäht!!!
    es gibt frauen aber sehr wenige. in der wildniss solls ein bisschen unbelebt sein, was npcs betrifft. find ich aber gut, da da die ganzen monster sind und da dann nen normalen bauern finden, der allein da rumhampelt und sich nichtmal gegen nen wolf wehren könnte find ich net gut

  6. #6
    Newbie Avatar von Keith
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    8

    Reden

    Hi,

    für mich ist es eigentlich noch zu früh ein abschliessendes Fazit Oblivion/TW zu ziehen.

    Ich finde beides sind hervorragende Spiele, Oblivion wird dabei durch das klasse Addon nochmals aufgewertet. Two Worlds hat einige klasse Ideen wie z.B. diese Portale.

    Ich poste jetzt mal die Reihenfolge meiner Lieblings Offline-RPG`s der letzten Monate:

    1. Oblivion und Addon
    2. Neverwinter Nights 2
    3. Two Worlds
    4. Gothic 3

    Die Bewertung erfolgte einfach mal so "aus dem Bauch" heraus. Two Worlds hab ich noch nicht durchgespielt, die Reihenfolge kann sich daher jederzeit ändern.

  7. #7
    Rookie Avatar von Blazer
    Registriert seit
    30.04.2007
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    56

    Standard

    Hab mal ne frage was ist positver an Oblivion


    Und was negativer?


    Bei Two Worlds
    Positiv:


    und was negativ:
    danke für eure antwort

  8. #8
    Rookie Avatar von twfreak
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    95

    Standard

    Bei Oblivion mit neuestem Update, ohne Mods:

    Positiv:
    -das Skillsystem (learning by doing)
    -grössere Anzahl an Zaubersprüchen
    -das man selber Zaubersprüche basteln kann
    -das man 10 Zauber in diesen Hotkeytoolbar legen kann (statt nur 3 in TW)
    -bessere Wildnis
    -grosse Anzahl an Mods um das Spiel nach eigenen Wünschen zu beeinflussen
    -mehr Dungeons (wobei die meisten ziemlich eintönig sind, aber besser als nix)
    -grosse Anzahl an Waffen, Ausrüstungsgegenständen...
    -tolle Aufträge (z.B. die von der Schattengilde)
    -gute Grafik (vergleichbar mit TW)
    -sehr gute Interaktivität mit der Welt, man kann fast jeden Gegenstand verschieben, mitnehmen, Wohnungseinrichtungen mit Feuerbälle verwüsten...


    Negativ:
    -schlechtes Balancing der Gegner (da helfen nur gute Mods dagegen)
    -NPCs sehen alle gleich aus
    -eintönige Dungeons (hast du einen gesehen, kennst du alle)
    -schlechtes Diebes-System (wieso sind geklaute Gegenstände markiert?)
    -eintönige Welt (ist irgendwie alles gleich grün)
    -schlechte KI der Gegner



    Two Worlds v1.2:

    Positiv
    -gute Grafik
    -schöne grosse Welt mit abwechslungsreichen Klimazonen
    -grosse Anzahl an Waffen und Rüstungen
    -nette Missionen
    -schön animierte Kampfszenen
    -nette Aufteilung der Magieklassen
    -gute Minimap
    -interessante KI der Gegner (z.B. rennen davon und holen verstärkung)
    -gutes Alchemiesystem


    Negativ:
    -zuwenig Zaubersprüche obwohl es 5 Magieklassen gibt
    -vermurkste Toolbar (kann man kaum verändern)
    -vermurkste Toolbar 2 (man kann nur 3 Zaubersprüche parat haben. Will man was anderes Zaubern so muss man umständlich die Zaubersprüche auswählen)
    -sehr viele Clippingfehler (NPCs die in den Türen eingeklemmt sind oder auch durch Wände gehen können sind keine seltenheit)
    -sehr viele Clippingfehler 2 (Gegner können sich quasi aufeinander "stapeln". Man meint das vor einem nur 1 Wolf steht, in wirklichkeit sinds aber 2 oder gar mehrere)
    -schlecht bevölkerte Welt (ausser Wolfs- und Reaperrudeln gibts sonst nix gescheites in der Wildnis zu finden)
    -so gut wie keine Minidungeons oder andere Nebenlocations sind abseits der Hauptstrassen zu finden. Man kann ewig durch die Pampa laufen und man findet "nichts". Das erkunden der Welt macht keinen Spass.
    -überpowerte Gegner-Bogenschützen (1 Treffer und das wars dann...)
    -zu wenig Fähigkeiten welche erlernbar sind (nach einer gewissen Zeit mach ein Levelaufstieg keinen Spass mehr. Da lobe ich mir NWN2 - da hats brutal viele Skills zu lernen, auch welche die erst erscheinen wenn man andere Skills gelernt hat. Und es hat Klassenabhängige Skills)
    -diesen Multikulti-ich-kann-alles-erlernen-Spielfigur (nervt total wenn man ALLES erlernen kann. Es gibt kein Klassensystem)
    -schlechte Übersichtskarte (ich finde die Übersichtskarte einfach nur grotten schlecht. Wenn man ne Mission sucht wird diese nicht mal richtig angezeigt auf der Karte)
    -nur begrenzte Interaktivität mit der Umgebung möglich. Gegenstände sind alle statisch, keine Physik-Engine vorhanden um z.B. einen Raum mit einem Feuerball zu verwüsten
    -Spielfigur rutscht gerne Hügel runter statt stehen zu bleiben
    -tote Gegner heften sich gerne an den unmöglichsten Orten an (z.B. eine Felswand wo man dann nicht rankommt)
    -Figur sieht immer so aus als ob er über den Boden schweben würde beim laufen
    -zu schnelles leveln der Spielerfigur. Ist kein Problem in den ersten Spielstunden sich zu einem Superheld zu mausern (man nehme einen Flächbrandzauber und metzelt damit ganze Monsterhorden problemlos nieder)
    -Gegenstände und tote Monster verschwinden zu schnell
    -Tier-Geister -> was zur Hölle soll diese bekloppte Idee?
    -kein gescheites Tag & Nachtsystem. Sieht irgendwie immer gleich hell aus
    -kein rasten möglich
    -keine Truhen zum ablegen der Sachen. Ist es wirklich gewollt das man eine horde Pferde hält und deren Satteltaschen missbraucht?
    -die KI der beschworenen Monster ist einfach nur total unterirdisch. Haben die überhaupt eine KI ? Stehen bei mir immer nur nutzlos rum und bewegen sich je nach Lust und Laune mal auf einen Gegner zu.


    Sind nun etliche Negativpunkte für TW, hoffe das die kommenden Patches einiges an der Spielbalance noch ändern werden.

    Trotz allem gefällt mir TW noch ganz gut, liegt wohl daran das das Spiel ziemlich neu ist, ich 50 Mücken dafür ausgegeben habe, eine riesen Vorfreude alle die Wochen über hatte bis zum Erscheinungstermin und auch sonst grad nicht weis was ich als Alternative zocken könnte

  9. #9
    Rookie Avatar von Blazer
    Registriert seit
    30.04.2007
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    56

    Standard

    wow recht viel negatives im gegensatzt zu oblivion!!!

    NPCs sehen alle gleich aus was meinst du damit so alle bauern?

  10. #10
    Rookie Avatar von twfreak
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    95

    Standard

    Fängt schon bei der Grösse an, sind alle gleich gross. Kann da keine besonders grossen Unterschiede feststellen.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •