Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42
  1. #11
    Rookie Avatar von Blazer
    Registriert seit
    30.04.2007
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    56

    Standard

    aha ok danke!!

    jetzt einfach mal im gazen two worlds oder oblivion was findest du besser im ganzen??

    und noch was
    so eine bewrtung von den spielen 1-10 in:

    grafik:
    story:
    schwierigkeit:
    Dungeons:
    NPCs:

    sry wenn ich so aufdringlich bin!!!

    will mir umbedingt ein rollenspiel kaufen!!
    Geändert von Blazer (13.05.2007 um 18:38 Uhr)

  2. #12
    Newbie
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    16

    Standard

    Ließ dir dochmal die Test berichte durch von 4players, gamestar,IGN,gamespot und wie noch alle heißen, dann kannste dir selbst ne meinung bilden.

  3. #13
    Rookie Avatar von twfreak
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    95

    Standard

    Oblivion:
    grafik: 8
    story: 7 (wegen guten Quests z.B. Schattengilde)
    schwierigkeit: 7
    Dungeons: 5
    NPCs: 3

    TW:
    grafik: 9
    story: 5
    schwierigkeit: 3
    Dungeons: 2
    NPCs: 5


    Kauf dir Oblivion bei Ebay, gibts dort schon recht billig. TW ist brandneu und kostet leider noch ziemlich. Glaub es gibt von TW auch eine Version mit der du nicht online spielen kannst, die ist billiger.


    Tipp:
    Geh mal auf www.pcgames.de und lies dort mal paar Testberichte durch. Da gibts dann immer noch Links zu ähnlichen Spielen. TW und Oblivion sind ja nicht die einzigen RPGs.

  4. #14
    Rookie Avatar von Blazer
    Registriert seit
    30.04.2007
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    56

    Standard

    danke dir für alles!!!

  5. #15
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Ludoergosum
    Registriert seit
    02.04.2006
    Beiträge
    406

    Standard

    Also ich will auch mal meinen Senf dazugeben:


    Mir persöhnlich gefällt Two Worlds zumindest bisher bedeutend besser als Oblivion.

    Die Gründe:

    Two Worlds nutzt kein Levelscaling. Ich habe zwar noch nicht ganz soweit gespielt, aber ich habe den Eindruck, dass sich mein Held mit der Haupthandlung entwickelt. Das finde ich einfach schöner, als die Variante von Oblivion, wo sich die Haupthandlung mir anpasst. Es gehört für mich zu einem Rollenspiel dazu, dass ich noch nicht von Anfang an überall hingehen kann und dass es Regionen gibt, wo die Monster einfach zu stark sind.

    Dann finde ich die Entscheidungsfreiheit besser. Man muss sich für die eine oder andere Fraktion entscheiden. Aber man hat die Wahl. Bei Oblivion besteht meine Wahl immer nur darin, mache ich ein Quest oder lasse ich den Eintrag im Questlog versauern. Jederzeit die ganze Welt bereisen zu können (wegen Levelscaling) ist für mich keine Entscheidungsfreiheit.

    Außerdem finde ich die Charakterentwicklung besser. Bei Oblivion habe ich am Anfang ein paar Hauptfertigkeiten ausgewählt und das wars dann. Abgesehen von Zaubern gibt es nichts um meinen Charakter etwas besonderes zu verpassen. Learning by doing ist zwar ein hübsches System für den Stufenaufstieg, aber es entkoppelt einfach den Levelfortschritt vom Handlungsfortschritt, und das finde ich passt einfach nicht zu einem Rollenspiel.

    Dazu, dass es kaum Minidungeons gibt, kann ich sagen, ich finde es eigentlich sogar besser. Bei Oblivion kann man keine 5 minuten laufen, ohne auf eine Höhle, Mine oder Ayleidenruine zu stoßen. Die Dinger sind überall verteilt, haben keinen Sinn und sehen von innen alle gleich aus und sind so groß und unterirdisch, dass eigentlich die gesammte LAndfläche einbrechen müsste. Im Addon gibt es hingegen keinen einzigen Minidungeon, der nicht zur Handlung gehört.

    Dann die Physik von OBlivion. Ja wirklich toll OBlivion nutzt die Havok engine. Sie wird genau zweimal im Tutorial richtig nützlich und dannach? Dann ist sie nur auf manchen Objekten. Nur auf Objekten, die man ins inventar aufnehmen kann. Alles andere ist komplett ohne Physik. Eimer sind auf Tischen Festgenagelt (abgesehen von dem einem in Tutorial). Auch die Ketten im Tutorial sind die einzigen, auf die Physik wirkt.

    Auch an Two Worlds habe ich KRitikpunkte, das Balancing ist noch nicht ganz ausgegoren habe ich den Eindruck. Ich denke auch, dass der Levelaufstieg zu schnell geht, aber eine überarbeitete Meinung will ich erst abgeben, wenn ich länger gespielt habe.

    Kurz zur Pferdesteuerung. Sie ist ein kleinen wenig Buggy noch, aber keine so große Katastrophe, wie viele Tests glauben machen wollen. Wenn man aber der Meinung ist, Pferde müssten sich so steuern, wie in Oblivion und neues anderes nicht akzeptieren will, dann kommt man natürlich zu dieser Meinung.

  6. #16
    Rookie Avatar von Blazer
    Registriert seit
    30.04.2007
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    56

    Standard

    ahadanke dir für den bericht.
    twfreak hat mir gesagt das man bei oblivion 10 zauber sofort benutzen kann aslo man muss nicht im iventar ändern bei TW nur 3 zauber sprüche

  7. #17
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    06.05.2007
    Beiträge
    106

    Standard

    Das ist zwar (derzeit) richtig, aber Himmel- das Spiel ist seit Mittwoch auf dem Markt, es gibt schon zwei Patche und es ist Wochenende.
    Ich denke, das das Balancing auf jeden Fall noch überarbeitet wird. Die Liste von twfreak wird hoffentlich auch weiter gegeben. Im Hersteller-Forum werden viele Verbesserungswünsche gesammelt. Wenn da nur 1/3 kommt ist es DAS Game.

    Nachdem wie lange daran gearbeitet wurde kann man sicher davon ausgehen, dass der Hersteller an einer aktiven Community und auch Mods-Bastler interessiert ist.

    TW ist für mich ein Klasse Spiel. Sicher (ich bin auch Lev 26) wird es nun zu leicht, aber das kommt noch, da bin ich mir sicher. Derzeit spiele ich hauptsächlich Nebenquest, solange es geht. Wenn ein Balancing Update kommt, werde ich nochmal neu starten. Bis dahin, die wunderschöne Welt kennen lernen.

    Auch der MP in diesem Genre hat ein riesiges Potential auf Langzeitmotivation. Er ist zwar ebenso unbalanced wie der SP, aber auch hier wird sicher nachgelegt. Ich habe diesen nur kurz angetestet und freue mich schon auf mehr.

    TW ist mein erstes "richtiges" RPG. ich wollte Gothic und habe es aber Aufgrund der Bugs nicht gekauft. Das einzig ähnlich, das ich bisher gespielt habe ist Guildwars.
    Ich habe mich vor Release genau mit der gleichen Frage (Gothic, Oblivion oder TW) beschäftigt. Klar war nur, es soll ein RPG werden.

    Wenn du ein RPG kaufen willst ist alleine der MP schon eine Kaufempfehlung. Warte noch ein wenig und es wird garantiert besser. Gibt es von Oblivion eine Demo, die du zocken kannst? Das wäre das beste zum Urteil bilden.

    Du wirst immer, bei jedem Spiel, ein Pro und Contra finden. Ich denke das ist dir aber klar. Im Herstellerforum gibt es auch ne Umfrage, deren Ergebniss ca. 50:50 ist.

    Ich bereue den Kauf nicht und kann es (nach einem Balancing Update) empfehlen.
    Geändert von Deejoo (13.05.2007 um 20:43 Uhr)

  8. #18
    Rookie Avatar von Blazer
    Registriert seit
    30.04.2007
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    56

    Standard

    leider gibts keine demo von oblivion oder TW

  9. #19
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Ludoergosum
    Registriert seit
    02.04.2006
    Beiträge
    406

    Standard

    Weißt du, die Frage, welches Spiel besser ist lässt sich so auch gar nicht richtig beantworten. Mein Bruder findet zum Beispiel Oblivion besser. Am Besten du schreibst hier einmal, was du für ein Rollenspiel suchst, sprich was du erwartest, was dir wichtig ist und wir werden dir Ratschläge geben, welches Rollenspiel das vermutlich richtige für dich ist.

  10. #20
    Newbie
    Registriert seit
    08.05.2007
    Beiträge
    7

    Standard

    Also bei mir hat Oblivion auch eindeutig die Nase vorne.
    Die Punkte wurden oben schon genannt.
    Bei den Npcs vermisse ich Frauen und Kinder und dicke und dünne Menschen.
    Und das ganze Geisterding nervt wirklich nach ein paar Stunden.
    Die Geister haben sie nur reingemacht um das Schnetzeln in die Länge zuziehen.
    Denke ich werds durchzocken und dann wirds bei Ebay landen.
    Weil der Verkaufspreis zuhoch ist für ein Actionrpg.
    Ein richtiges RPG ist es in meinen Augen nicht da mir die Handlungsfreiheit fehlt.
    Auch vermisse ich schmerzlich das ich nicht blocken kann.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •