Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 46 von 46
  1. #41
    Avatar von Zenir
    Registriert seit
    17.04.2007
    Beiträge
    583

    Standard

    Zitat Zitat von Qball Beitrag anzeigen
    Also es ist anscheinend doch nicht erlaubt cracks zu benutzen, auch wenn man das Original besitzt.
    Ist nur in Amerika so.
    Amerika ist auch komisch O.o

    Je besser der Schutz desto höher die Motivation für die Cracker


    greetz Zenir

  2. #42
    Newbie
    Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    21

    Standard

    Ja das stimmt. Schade nur das auch eine Motivation bei einfachem Kopierschutz besteht. Entweder man entwickelt eine Kopierschutz der nun wirklich verdammt viel Zeit in Anspruch nimmt oder man lässt es einfach. Irgendwann werden die Raubkopierer schon sehen wohin das führt.
    *gg Oder man entwickelt Spiele die mindestens 20 gigabyte haben, so dass die keine Lust mehr spüren das runterzuladen. Weil es einfach zu lange dauert. Nur blöderweise entwickelt sich die Internetgeschwindigkeit auch weiter.*gg

  3. #43
    Spammer
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    850

    Standard

    Mir geht es vor allem um die eingeschränkte Produktnutzung - wenn ich zB bei einer Neu-Installation eine neue Aktivierung durchführen muss. Außerdem will ich selbst darüber entscheiden, ob ich dem Verkäufer einer Ware gegenüber Angaben zu meiner Person (und was dazugehört) mache oder nicht. Bin halt so altmodisch, vertrottelt, fortschrittsfeindlich oder wie man das heute sonst noch nennt.

    Qball, ist dir bekannt, dass vor ein paar Jahren ein großer amerikanischer Online-Händler seinen Kunden individuell maßgeschneiderte Preise angeboten hat? Und zwar im Prinzip so, dass treue Kunden, die regelmäßig dort bestellten, mehr bezahlen mussten als neue. Nur ein "Test" (so der Hersteller), der auch gleich von einem Gericht gestoppt wurde, aber bei nachlassender öffentlicher Sensibilität kann so etwas beim nächsten Versuch auch mal funktionieren. Die EDV wird jedenfalls immer leistungsfähiger und erschwinglicher.

    Und ja, "irgendwie" (aber wie?) müsste man etwas gegen Raubkopierer tun, aber vielleicht auch gegen Abzocker, die mit einem Riesenaufwand und zu einem hohen Preis Schrott auf den Markt werfen (nein, das soll keine Anspielung auf Two Worlds sein)! Wie findest du es, wenn (viele) Spiele am Anfang 50 Euro kosten, nach 6 Monaten noch 30 und nach einem Jahr 10? Mischkalkulation nennt man so etwas, oder?
    Klar, 20.000 Raubkopierer verursachen bei einem Listenpreis von 50 Euro einen Schaden von 1 Million! Und ohne Raubkopierer wären Spiele viel billiger und besser! Nun ja, ich glaube auch alles, was man mir erzählt!

    Weißt du, was ich wirklich schlimm finde: Dass die Nutzung von Raubkopien gesellschaftlich weitgehend akzeptiert und unter der Rubrik Notwehr oder Robin Hood abgehakt wird. Je mehr Raubkopien desto höher die Achtung, die jemand genießt (der/die ist ja ganz schön clever, nicht wahr? - wie wär's mit DSDS, "Deutschland sucht den Super-Raubkopierer"?). Bist du nicht auch schon mal ausgelacht worden, weil du so blöd bist, Spiele- (oder Musik-) CDs zu kaufen, statt dir Raubkopien zu besorgen?

    Übrigens: Was hältst du von der These, dass die Spielehersteller den Schaden, den die Verbreitung von Raubkopien verursacht (und den sie auf die zahlenden Kunden abwälzen können), mal gegen den Marketing-Nutzen, den diese Extra-Verbreitung durch Raubkopien auch hat, rechnen sollten (und in Bezug zu den "normalen" Marketingaufwendungen setzen!)?
    Nur attraktive Spiele werden raubkopiert. Im Umkehrschluss heißt das, dass ein Hersteller eine große Zahl von Raubkopien mindestens zwiespältig sehen müsste. Oder sehe ich das falsch?
    Geändert von Grauwolf (20.06.2007 um 00:46 Uhr)

  4. #44
    Newbie
    Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    21

    Standard

    Du kannst bei Two Worlds selbst entscheiden, ob du Angaben zu deiner Person machen willst oder nicht. Registriere ich mich oder nicht? Bei der Aktivierung mußt du keine Angaben machen.
    Ich persönlich finde es nicht schlimm, bei einer Neuinstallation erneut eine Aktivierung zu vollziehen, die ein paar Sekunden dauert.
    Nein ist mir nicht bekannt. *gg Aber witzig!
    Niemand verlangt von dir ein Spiel zu kaufen, sobald es auf dem Markt ist.
    Heut zu Tage ist es üblich vorher Berichte zu lesen oder Demos zu testen (falls welche vorhanden) oder so lange zu warten bis eine Version im Verleih steht. Also ich würde keine Spiele mehr sofort nach erscheinen kaufen. Bei Two Worlds war es so, weil ich in dem Spiel Potential gesehen habe und weil es genau das ist was ich mag. Da waren mir auch die Bugs egal (relativ).
    Das Spiel bekommt man definitiv für unter 50 Euro.
    Echt glaubst du auch alles? *g Jaaaa....!
    Ausgelacht? Warum sollte man jemanden auslachen der Geld für legalen Erwerb übrig hat. ;-) Tah! *gg
    Entweder is es schon zu spät oder ich bin dem Deutsch nicht mächtig.
    Deine These kann ich nicht ganz nachvollziehen. *g
    Bitte nochmal anders erklären. Oder ich geh erstmal schlafen und lese es morgen nochmal. :-)

    Wenn Leute ein Spiel runterladen, heißt es nicht automatisch das es potentielle Käufer wären.
    Viele laden mittlerweile auch nur aus Bock runter hab ich das Gefühl.
    Wenn man es so sehen will, sind Bugs am Anfang eigentlich ein gewisser Raubkopierschutz.
    Die müssen immer auf einen neuen Crack warten nachdem ein Patch rausgekommen ist. Naja!
    Geändert von Qball (20.06.2007 um 01:42 Uhr) Grund: Viel mir noch so ein. *g

  5. #45
    Spammer
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    850

    Standard

    Qball: Die „These“ habe ich bewusst zurückhaltend formuliert, weil ich nicht Beifall von der falschen Seite bekommen will. Ich finde nämlich in der Tat, dass Raubkopien eine Riesensauerei sind. Nicht (nur) wegen des Schadens, den sie insbesondere für kleinere Firmen und deren Mitarbeiter bedeuten, sondern weil sie den Großen der Branche immer wieder ein Alibi dafür liefern, die Preise hoch zu halten (abgesehen von den Eingriffen in meine Privatsphäre, wozu auch mein PC gehört).
    Der materielle Schaden von Raubkopien ist nur schwer messbar. Woher willst du wissen, wie viele Leute sich ein Spiel kaufen würden, wenn es keine Cracks gäbe? Auf der anderen Seite tragen Raubkopien definitiv zur Verbreitung eines Spiels bei, wenn auch der Hersteller direkt nichts daran verdient.
    Raubkopierer und ihre Abnehmer spielen, manche kaufen sich das Spiel hinterher vielleicht sogar legal (weil sie es gut finden oder der Crack Macken hat oder ein Update den Crack unbrauchbar macht …), sie reden darüber, es gibt Forumsdiskussionen (wie hier) – und alles sorgt für eine Erhöhung des Bekanntheitsgrades und für Umsatz (verzögert). Warum geben Firmen Unsummen für Werbung aus? Weil sie Aufmerksamkeit erzeugen und den Namen bekannt machen wollen. Genau das wird durch Raubkopien erreicht (beabsichtigt oder nicht).
    Also ist es legitim, den Schaden durch Raubkopien (entgangener Umsatz) einerseits, den Nutzen von Raubkopien durch die Erhöhung des Bekanntheitsgrades, sowie die Ausgaben für Werbung andererseits zu diskutieren (zahlenmäßig lässt sich das für unsereins leider nicht festmachen), auch unter dem Gesichtspunkt, wem das ganze nützt und wem es schadet.
    Aber das ist alles kein Alibi fürs Raubkopieren!

  6. #46
    Newbie
    Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    21

    Standard

    Wir schweifen hier übrigens vom eigentlichen Thema ab. Registrierung.
    Letztendlich lässt sich da nicht viel machen, es seid denn man ist selber ein Hacker und befasst sich mit dem entwickeln von einem Kopierschutz.
    Naja ich denke das die Preise auch steigen, weil das Entwickeln nun auch immer teurer wird.
    Ach ich weiß nicht!!

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •