Seite 7 von 133 ErsteErste ... 567891757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 1321
  1. #61
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Und wenn ich z.B. Hämmer leicht schneller machen, dann weil diese eine unrealistisch tiefe Geschwindigkeit haben.
    Du willst also einen Zweihandhammer schneller machen...und dann ? In dieser Geschwindigkeit den großten Schaden austeilen ? Hammer schneller oder gleich schnell wie Einhandwaffen ? Oder die dann auch anpassen ? Und ehe Du Dich versiehst, hast Du dadurch nur einen Effewkt erziehlt...komplett neue Geschwindigkeit im Kampf. Wozu dann nicht gleich die Gegner Onehitten ? Ein Klick und fertig.
    Ich hab mein Spiel so schwer, das Onehitten nicht mal auf Stufe 59 möglich ist.

    Wie wenn Skyrim als RPG zu Grunde gehen würde, wenn man sich ein paar Klicks erspart, die mich eigentlich aus derm Spiel reissen.
    RPG Features reissen aus dem Spiel ? Aber es ist doch Standart, sich z.B. um seine Party manuell per Inventar zu kümmern. Man wird doch nicht aus dem Spiel gerissen, wenn man Lydia einen Zauber lernen läßt oder ihr neue Items ins Inventar packt, wie Heiltränke. Das gehört doch zu einem RPG Management.
    Und das ich nicht ganz unrecht habe, wenn sich die Speedzocker in RPGs verirren, zeigt doch Mass Effect. Wirklich alles was klicks und Management angeht wurde von Teil 1 bis Teil 3 entfernt, aber wirklich alles. Ich glaub kaum das richtige TES Spieler so eine Art "Speed-RPG" auch für TES wollen würden. Klicks gehören nun mal dazu...

    Mir geht dabei wirklich nichts ab, wenn ich mir einen Shortcut und ein paar Klicks erspare, die Kämpfe unterbrechen.
    Kämpfe unterbrechen ? Bei was für Aktionen denn ? Es gibt doch schon Schnelltasten und rüstet man Begleiter richtig aus, muß man überhaupt nichts unterbrechen.

    Was viel wichtiger wäre...sinnvolle Funktionen/Featues/Erweiterungen/Verbesserungen im RPG, nicht im Action-Stil...

  2. #62
    Inge Sechs-Finger
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    Ich hab mein Spiel so schwer, das Onehitten nicht mal auf Stufe 59 möglich ist.
    Wenn du auf Stufe 59 nichtmal eine Schlammkrabbe oder einen lumpigen Banditen mit einem Hieb ausschalten kannst, ist deins aber auch nicht besser.
    Meine dann kann ich nackt rumlatschen und mit Fäusten kämpfen, wenn ich es so schwer wie möglich haben will. Ich will doch letztlich auch was davon haben, dass ich skille. Nur weil es am Anfang und Ende so völlig unausgegoren ist, quäl ich mich doch nicht die ganze Zeit so durch das Spiel.

  3. #63
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Naja, nachdem ich in Oblivion OOO, RAFIM, ROO, FOH, OWC und MMM für OB kennengelernt habe, kann ich das recht gut beurteilen, wie schwer ein Speil sein kann und sollte...und ich spiele ja auch schon meinen dritten Char, der alle Änderungen von Patches und DLCs ausnutzt. Weiß nicht, ob man das mit einem Never-Ending-Umba-Char vergleichen kann.

  4. #64
    Inge Sechs-Finger
    Gast

    Standard

    Na mir ging es auf den Sack 200 Pfeile auf ein Mammut abzufeuern, eh das mal umfällt, oder 5 Pfeile auf einen Banditen, der mit 3 davon in der Rübe auf einen zurennt, als wäre nichts und einen trotzdem alle macht.

  5. #65
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Ich will mich hier garnicht groß der Diskussion anschliessen, weil ich ein Balancing für jederman in einem TES Game für unmöglich halte.
    Das ist aufgrund der freien Möglichkeiten einfach so. Jeder spielt anders, es gibt unzählige Art Und Weisen, einen Kampf zu bestreiten. Das kann unmöglich für jeden passend ausbalanciert werden.
    Weshalb ein Modbalancing auch immer nur einen bestimmten Spielertyp ansprechen kann und sich daher eine Diskussion darüber, wie sinnvoll das ist erübrigt.

    Allerdings - zu dem Geklicke muss ich tatsächlich was sagen. Ich hab vor ein paar Tagen mal mein ganzes Leder verarbeiten wollen. Ich hatte Unmengen davon auf Lager.
    Aber nachdem ich etwa ein Viertel verarbeitet hatte, musste ich entnervt aufgeben.
    Einen schwammigen Mauszeiger von einer Auswahl zur nächsten schieben, Dialogfenster hier bestätigen, Dialogfenster da bestätigen - Tausend sinnlose Abfragen nur um ein Stück Leder herzustellen. Also wirklich, das ist nicht RPG, das ist krank. Und hat auch mit Immersion nichtmal ansatzweise was zu tun. Ein Fenster, ein Mengenbalken vieleicht noch um den kompletten Vorrat auszuwählen und zu verarbeiten. Das hätte genügt.

  6. #66
    Inge Sechs-Finger
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tommyd2 Beitrag anzeigen
    Allerdings - zu dem Geklicke muss ich tatsächlich was sagen. Ich hab vor ein paar Tagen mal mein ganzes Leder verarbeiten wollen. Ich hatte Unmengen davon auf Lager.
    Aber nachdem ich etwa ein Viertel verarbeitet hatte, musste ich entnervt aufgeben.
    Einen schwammigen Mauszeiger von einer Auswahl zur nächsten schieben, Dialogfenster hier bestätigen, Dialogfenster da bestätigen - Tausend sinnlose Abfragen nur um ein Stück Leder herzustellen. Also wirklich, das ist nicht RPG, das ist krank. Und hat auch mit Immersion nichtmal ansatzweise was zu tun. Ein Fenster, ein Mengenbalken vieleicht noch um den kompletten Vorrat auszuwählen und zu verarbeiten. Das hätte genügt.
    Deswegen frag ich mich warum SkyUI eigentlich so beliebt ist, dass ändert ja an dem miesen Menü/Bedienbarkeit auch nichts.

  7. #67
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Wenn ich schneller sage, meinen manche immer wieder, dass ich damit 100% meine, statt die 10%. Dabei sollten es manche langsam mitgekriegt haben, dass es mir nicht ums Cheaten geht. Wenn ich etwas 10% schneller machen, dann was anderes 10% härter. Die Diskussion hatten wir ja auch schon. Und ich bin der Meinung, dass ein trainierter Kämpfer mit einem Hammer nicht so rumschwankt, wie in Skyrim.
    Nenne mich doch bitte nicht immer Speed-Zocker, nur weil du mal ein Video von mir in Borderlands gesehen hast, das ein Run And Gun-Game ist.

    Und wenn ich von Auto-Heilen spreche, dann spreche ich von Auto-Heilen während Kämpfen, nicht davon, meine Begleiter keine Zauber lernen zu lassen und ihnen keine Items ins Inventar zu packen. Zuerst geht es vor allem mal um mein eigenes Heilen, das kostet mich nämlich Klicks. Es sind ja nicht nur Klicks, sondern es werden mitten im Kampf Waffen ausgewechselt, die man anschliessend zurück wechseln muss.
    Klicks sind nicht gleich gutes RPG. Gute RPG haben nur meist traurige UIs, die zuviele Klicks erfordern. Game-Entwickler sind keine Profis, wenn es ums Umsetzen von komplexen Zusammenhängen in einem UI geht(siehe auch Borderlands 2). Dann geht das Gemotze der Spieler(Anwender) los, aber statt das nächste Mal Spezialisten dafür einzustellen, speckt man Dinge ab. Ich möchte genauso wenig wie du, dass man Dinge abspeckt, nicht zu verwechseln mit Klicks.

    Das SkyUI verbessert das Inventar in einem bescheidenen Interface-System. Es ist besser als nichts.
    Die ausufernden Abfragen, ob ich wirklich möchte, sind hingegen ein Seuche, die viele Spiele und Software befallen hat und ein total falsches Verständnis von Usability darstellen. Die meinen es eigentlich gut mit uns, machen aber das Handling ein gutes Stück schlechter, da sie die Anzahl an notwendigen Klicks verdoppeln. Solche Abfragen macht man nur, wenn es etwa ums unwiederrufliche Löschen von Saves geht, nicht darum, mich vor dem irrtümlichen Umwandeln von Fell in Leder zu schützen.
    No mods for Failout 76.

  8. #68
    Inge Sechs-Finger
    Gast

    Standard

    Aimbot denkt sicher auch, was sind schon 10 Tonnen Tragekapazität dafür hab ich Mehrspawn, oder was weis ich.
    Und Autoheal, egal wie, wo kommts denn her ?
    Entweder ist man früher zum nächsten Medikit hingekommen, oder es war eben Sense. Das geht heute natürlich nicht, der heutige Zocker wäre sonst zu schnell überfordert und muss wie überall ans Händchen genommen werden.

    Eine schwere Waffe muss einen Nachteil haben und wofür gibts dann leichtere Waffen, man muss ja kein Hammer nehmen.
    Und wenn einem Meister zu schwer ist, gibt ja auch niedrigere Stufen.
    Aber jeder wie er meint.

  9. #69
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Zu deiner Kenntnisnahme:
    Mich überfordert Skyrim nicht. Liegt wohl daran, dass ich kein heutiger Zocker bin.
    Ich schätze es, dass man darin viele unterschiedliche Dinge tun kann und ich nutze sie alle.
    Ich habe auch keine Probleme mit dem Schwierigkeitsgrad und zocke gerade auf Meister.

    Wenn man die Medikits aus einem Shooter raus nimmt, dann nimmt man ihm ein Element von wenigen. Wenn ich in Skyrim das Auto-Heilen einbaue, wie es mir vorschwebt, dann nehme ich einzig ein paar Klicks aus dem Spiel. Man wird auch weiterhin für Heilmittel sorgen müssen, denn ohne gibts keine Auto-Heilung. Es werden einem nur ein paar Klicks erspart, ich werfe nicht das Heilmittel-System raus.

    10% Feinschliff sind keine 10 Tonnen, sorry, und ich laufe immer noch mit absoluter Vanilla-Traglast rum. Und das hebt auch nicht den Unterschied zwischen Einhand- und Zweihand-Waffen auf. Und es macht Kämpfe, die schwer sind, nicht leicht.
    Geändert von Boïndil (07.11.2012 um 08:24 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  10. #70
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Höhö, na klar, jetzt ist hier wieder die alte Diskussion entbrannt ... Also ich halt mich da raus, weil alles, was ich dazu zu sagen hätte, hab ich schon mal gesagt und man wird ja eh nur von allen mißverstanden (öy yo do host doönö obgöschworönönpfoölö ouf zöhn schodön örhöht dös ös öbör ömbo! ), daher ein kleiner Tip für Boïndil: Versuchs besser nicht, Dein Mod allen hier im Forum rechtzumachen, sondern am besten nur Dir selbst, weil jeder von uns hier hat grundsätzlich andere Vorstellungen davon, wie das Spiel "richtig" balanciert ist und wie es also abzulaufen hat. Die Diskussionen enden nie. Machs so wie ich: Bastel Dein Mod nach Deinen eigenen Vorstellungen und hör auf keinen (außer ein Vorschlag spricht Dich wirklich an), nur so wirst Du mit dem Endresultat dann auch wirklich zufrieden sein. So mach ichs seit Jahr und Tag und bin sehr gut damit gefahren . Andere Modder/Zocker überzeugen zu wollen ist ein Kampf gegen Windmühlen (nicht herablassend oder sonstwie negativ gemeint), ich habs in all den Jahren auch nie geschafft, irgendwen von irgendwelchen Features/Änderungen meiner Mods zu überzeugen.
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

Seite 7 von 133 ErsteErste ... 567891757107 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •