Seite 4 von 36 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 356
  1. #31
    Nothing new Avatar von Kinman
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    5.513

    Standard

    Zitat Zitat von LadyCirilla Beitrag anzeigen
    Alles klar

    Mit dem Warten habe ich keine Probleme und würde das Angebot echt gerne annehmen.
    Mit den kleinen Posts ist auch eine gute Idee...auf sowas komm ich natürlich erstma gar nicht.

    Danke^^
    Ich habe dir bereits eie PN geschickt.

    Zitat Zitat von Nachanén Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob das hier überhaupt reingehört, oder eher ins DA:O-Forum (aber es ist ja weder HIlfe noch Tipp noch Lösung), aber ist es einem von euch schon mal aufgefallen, dass sie ziemlich viele Namen (mind. 2) von den keltischen Gottheiten geklaut haben?
    Morrigan und Andraste. vielleicht auch mehr.
    Selbst aufgefallen ist es mir noch nicht, da ich mit den Gottheiten nicht viel am Hut habe, aber ich bilde mir ein, das schon mal irgendwo gelesen zu haben. Aber es kommt ja oft vor, dass Geschöpfe aus der Literatur oder früheren Völkern Namensgeber für Fantasy/SciFi/etc. sind. Find' ich aber gar nicht so schlecht und schon gar nicht, wenn es auch systematisch gemacht wird.

    lg Kinman
    „Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo

  2. #32
    verstimmter Barde Avatar von Nebelherz
    Registriert seit
    09.08.2010
    Beiträge
    200

    Standard

    Zumal Morrigans Name nicht passender hätte sein können. Schließlich hatte ihr keltisches Vorbild auch gleich drei Erscheinungsformen (Baby, junge Frau und Mutter, alte Frau).
    Die waren schon sehr wandelhaft, die alten Kelten.

  3. #33
    Let's Play-Gucker Avatar von Nachanén
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Marsburg, Atlantis
    Beiträge
    158

    Standard

    Aber Andraste? Passt Kriegsgöttin wirklich?

  4. #34
    Va11-Hall-A Avatar von Rated-R.evolution
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    Glitch City
    Beiträge
    785
    Gamer IDs

    Gamertag: GGP Rated

    Standard

    Naja wenn man sich anschaut welchen Effekt ihre Handlungen auf Dauer im Dragon Age Universum hatten schon. Zumal sie ja auch, wenn ich mich richtig erinnere, einen ziemlich erbitterten Krieg gegen Tevinter führte.
    Mal ganz davon abgesehen das Andraste höchstwahrscheinlich nur eine mächtige Blutmagierin war (oh the irony...)

    Gibt es nicht sogar in einem der Baldurs Gate Teile eine NPC Magierin namens Andraste? Ich meine sowieso einige Ähnlichkeiten zwischen den älteren Bioware RPG's und Dragon Age zu sehen. Wäre schon irgendwie cool wenn DA eigentlich viel größer ist als man zunächst annimmt.
    "Distant voices calling for the final fight; we will answer with victory!"

    "Ganz wichtig, wenn euch gewisse Leute Hoffnungen machen auf Omega führe Mango nen Plot und er nähme immer gerne noch mehr Leute: Glaubt ihm nicht."
    Follow me on Twitch: twitch.tv/malyssa

    ME FRPG: Valerie Copeland | Major Novara Vengis | Robyn Lynn DA FRPG: Gerret Thalos | Lillith Cadi Iha

  5. #35
    Let's Play-Gucker Avatar von Nachanén
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Marsburg, Atlantis
    Beiträge
    158

    Standard

    Ich hab noch ein paar Fragen.
    1. Ich kann das Geld nicht einschätzen. Gibt es irgendwelche umrechnungen, wie viel Euro ein Sovereign/silberling/Kupferstück wert ist?
    2. Gibt es in Ferelden überhaupt Pferde?

  6. #36
    Nothing new Avatar von Kinman
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    5.513

    Standard

    Zitat Zitat von Nachanén Beitrag anzeigen
    1. Ich kann das Geld nicht einschätzen. Gibt es irgendwelche umrechnungen, wie viel Euro ein Sovereign/silberling/Kupferstück wert ist?
    Nicht wirklich, aber ich denke, mal sollte einfach die Preise von DA:O in den Tavernen als Anhaltspunkt nehmen.

    Zitat Zitat von Nachanén Beitrag anzeigen
    2. Gibt es in Ferelden überhaupt Pferde?
    Das obliegt im Grunde der Spielleitung, da man in DA afaik nie welche sieht, aber ich geh mal schon davon aus, dass es welche gibt.

    lg Kinman
    „Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo

  7. #37
    Starchild Ass Kicker Avatar von Andauril
    Registriert seit
    11.07.2009
    Ort
    Hinter dem Spiegel
    Beiträge
    1.852

    Standard

    Zitat Zitat von Nachanén Beitrag anzeigen
    Ich hab noch ein paar Fragen.
    1. Ich kann das Geld nicht einschätzen. Gibt es irgendwelche umrechnungen, wie viel Euro ein Sovereign/silberling/Kupferstück wert ist?
    2. Gibt es in Ferelden überhaupt Pferde?
    Zu 1.) Nein, gibt es nicht. Aber Silber ist schon recht viel und für ein paar Kupferlinge bekommt schon was zu Essen und zu Trinken, ein Bett für die Nacht ist vielleicht 1 Silberling wert, ein gutes Schwert kostet vielleicht bereits 1 Sovereign... Das ist aber alles nur geschätzt.

    Zu 2.) Ja, es gibt Pferde, wie man aus den beiden Dragon Age Büchern erfährt, in denen die Protas gerne mal hoch zu Ross das Land durchqueren
    [CENTER][U][B][SIZE="1"][URL="http://www.globalgameport.com/forumdisplay.php?f=450"]Das Mass-Effect Foren-RPG[/URL][/SIZE][/B][/U]
    Charaktere: [URL="http://www.globalgameport.com/showthread.php?33917-Asari-Shaiya-Nessari&p=462918#post462918"]Shaiya Nessari[/URL] | [URL="http://www.globalgameport.com/showthread.php?34919-Asari-Linnala-Caryalan&p=500386#post500386"]Linnala Caryalan[/URL] | [URL="http://www.globalgameport.com/showthread.php?51203-Turianer-Vasinia-Avathus&p=841174#post841174"]Vasinia Avathus[/URL]
    [SIZE="1"][URL="http://frpg.masseffect-game.de/wiki/index.php/Hauptseite"]Das Wiki[/URL][/SIZE][/CENTER]

  8. #38
    verstimmter Barde Avatar von Nebelherz
    Registriert seit
    09.08.2010
    Beiträge
    200

    Standard

    mmmhhh.... Zum Thema Fragen über den Hintergrund:

    Im Spiel und im Kodex wird an mehr als einer Stelle gesagt, dass Magier im Nichts bei Bewusstsein bleiben. Meine Frage ist nun: Was, wenn sie schlafen? Wenn sie auch dann das Nichts bewusst betreten (wo ja im DA-Universum alle Träumer wandeln), ist der Schlaf dann wirklich entspannend?
    Ich denke nicht, schließlich dient der Schlaf uns normalsterblichen ja zum abschalten und spätestens in der Tiefschlafphase haben wir keine Kontrolle mehr über unsere Träume.
    Oder können sie sich entscheiden, OB sie dieses Reich bewusst betreten und betreten es, so sie denn schlafen ebenfalls unbewusst?
    Gegen letztere Annahme spricht, dass Magier ja Dämonen anziehen wie der Mist die Maden und zumindest die Magier im Turm haben davor geradzu panische Angst.
    Oder schlafen Magier überhaupt nicht, sondern erfrischen ihre Körperlichen und geistigen Kräfte mittels spezieller Meditationstechniken? Habe ich vielleicht einfach an den falschen Stellen im Kodex nachgeschlagen und jemand von euch kennt die Antwort?

    Bitte, erleuchtet mich.

  9. #39
    Nothing new Avatar von Kinman
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    5.513

    Standard

    Ich kann nur meine Vermutungen äußern, aber ich vermute, dass Magier schon normal schlafen und nur wenn sie wollen bewusst ins Nichts gehen. Allerdings denke ich auch, dass die "Annäherung" von Dämonen Magier im Nichts "wecken" könen. D.h. sie schlafen normal, kommt ein Dämon, wachen sie auf und sind somit bewusst im Nichts. Sind aber reine Annahmen von mir, die sich auf nichts stützen, sondern nur für mich selbst logisch erscheinen.

    lg Kinman
    „Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo

  10. #40
    Va11-Hall-A Avatar von Rated-R.evolution
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    Glitch City
    Beiträge
    785
    Gamer IDs

    Gamertag: GGP Rated

    Standard

    Oh das ist ein heikles Thema, aber ich will versuchen meine Gedanken dazu in einigermaßen logische Sätze zu packen:

    Von Grund auf muss ja erst einmal geklärt sein, wie ein Dämon mit dem Menschen verschmilzt. Kann er 'einfach so' den Körper des Menschen über das Nichts betreten oder benötigt er dafür quasi eine Genehmigung (so wie die Old-School Vampire beim betreten eines Hauses).
    Von dem was Dragon Age subtil übermittelt, gehe ich von letzterem aus.

    D.h. also das ein Dämon nur von jemanden Besitz ergreifen könnte wenn er bewusst im Nichts dem Dämon das Okay gibt, in Form eines Vertrages oder was auch immer. Für gewöhnlich sind ja auch 'nur' Magier im Stande besessen zu werden, wenn man Blutmagie einmal aussen vor lässt. Da ein Magier definitiv auch schläft (Magier Warden in Origins beweist das), gehe ich mal davon aus dass er dies wie ein Normal-Sterblicher tut und daher unbewusst im Nichts umherirrt.
    Ergo kann er auch nicht im Traum von einem Dämon besessen werden, wobei sehr mächtige Dämonen das eventuell umgehen könnten, siehe Connor oder Feynriel.

    Zitat Zitat von Nachanén Beitrag anzeigen
    1. Ich kann das Geld nicht einschätzen. Gibt es irgendwelche umrechnungen, wie viel Euro ein Sovereign/silberling/Kupferstück wert ist?
    Genaue Daten oder etwas in der Art gibt es nicht, aber man kann das ungefähr ausrechnen. (mit viel Interpretation natürlich )

    In der Perle zum Beispiel kostet der 'Aufenthalt' ohne feilschen 5 Silber. Geht man nun davon aus das ein Großteil davon für die Dienste in Anspruch geht, reduziert sich das auf 2 Silber. Zudem sind die Betten dort gezwungenermaßen in überdurchschnittlichem Zustand die auch regelmäßige Pflege in Anspruch nehmen. Bleibt 1 Silber für die bloße Übernachtung in einem recht exquisiten Schlafplatz in der Haupstadt Fereldens. Je nach Ort dürfte der Preis also variieren, bspw. 75 Kupfer in Redcliffe und 50 in Lothering oder etwas in der Art.

    Bei Lebensmitteln wird das schon recht schwierig, wobei man hier gegebenenfalls eine Preisliste aus dem früheren Mittelalter zu Rate ziehen könnte, sowas dürfte es ja im Netz geben.

    Zitat Zitat von Nachanén Beitrag anzeigen
    2. Gibt es in Ferelden überhaupt Pferde?
    Aus den Spielen geht das nicht genau hervor, allerdings würde mir kein Grund einfallen wieso das nicht der Fall sein sollte. Wenns in den Büchern steht, umso besser
    Geändert von Rated-R.evolution (20.04.2011 um 02:29 Uhr)
    "Distant voices calling for the final fight; we will answer with victory!"

    "Ganz wichtig, wenn euch gewisse Leute Hoffnungen machen auf Omega führe Mango nen Plot und er nähme immer gerne noch mehr Leute: Glaubt ihm nicht."
    Follow me on Twitch: twitch.tv/malyssa

    ME FRPG: Valerie Copeland | Major Novara Vengis | Robyn Lynn DA FRPG: Gerret Thalos | Lillith Cadi Iha

Seite 4 von 36 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •