Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Pro-Gamer Avatar von Thelias
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    Somewhere far beyond
    Beiträge
    3.484

    Idee Zuxxez-Interview fertig zum Lesen

    Das Exklusiv-Interview ist fertig getippt und kann auf unserer Two Worlds-Seite gelesen werden.

    Kleiner Auszug:

    GGP: Hallo Jörg. Die wichtigste Frage vorneweg: Wird es mitlevelnde Gegner geben?
    Jörg: Nein. Es wird Bereiche geben, in denen der Spieler anfangs keine Überlebenschance haben wird. Die Gegner dort sind zu schwer.

    GGP: Wird es unterschiedliche Dungeons voller Rätsel wie in Ultima 9 geben, oder eher gleichartige wie in Oblivion ?
    Jörg: Es wird sehr viele Dungeons geben, die alle einzeln erstellt wurden und mit sich leicht unterscheidenden Gegner bestückt wurden.

    GGP: Kommen wir zur Magie. Wie viele Zauber sind geplant ?
    Jörg: Es gibt 5 Arten der Grundmagie: Feuer, Wasser, Luft, Erde und Nekromantie. Letztere wird allerdings nicht frei verfügbar sein, sondern muss erst durch eine längere Questreihe erspielt werden. Zu jeder dieser Grundmagie gibt es 5 Unterkammern mit wiederum je 5 Sprüchen. Macht summa summarum also 125 Zauber.

    Das vollständige Interview gibt es <hier>

  2. #2
    Avatar von Brokkr
    Registriert seit
    02.02.2006
    Ort
    hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    3.881

    Standard

    Gutes Interview, nicht so allg. Werbesprüche, die nichts über das Spiel aussagen, wie in andren, "professionellen" Interviews.

  3. #3
    Pro-Gamer Avatar von Thelias
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    Somewhere far beyond
    Beiträge
    3.484

    Standard

    Danke für die Blumen. Ist ein Interview von einem Spieler für Spieler

    Heute bekam ich noch ausstehende Antworten und habe das Interview erweitert. Aber auch eine kleine Änderung habe ich vorgenommen:
    Bei der Frage nach dem Kopierschutz/ Aktivierung gab´s ein kleines Mißverständnis. Das nehme ich auf meine Kappe und habs geändert.

    Fakt ist: Bisher wurde noch keine Entscheidung getroffen.

  4. #4
    Let's Play-Gucker Avatar von Cromagh
    Registriert seit
    02.06.2006
    Beiträge
    186

    Standard

    Sehr gut gemachtes und informatives Interview - ich beginne mich jetzt doch etwas mehr für's Spiel zu interessieren, da mir die Möglichkeit der reinen Single-Player-Version zu nem sehr fairen Preis gut zusagt.
    Eine kleine Anmerkung hab ich aber zum Interview, Stichwort "Magie": Da ist die Rede, dass jede Magierichtung aus 5 Unterkammern zu je 5 Sprüchen besteht, macht also 25 Sprüche je Grundmagie. Multipliziert mit 5 Magierichtungen gibt... ähm... 75?

  5. #5
    Pro-Gamer Avatar von Thelias
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    Somewhere far beyond
    Beiträge
    3.484

    Standard

    Ich bekam heute eine Mail von Zuxxez, in der die ursprünglichen Angaben vom Interview am Samstag wieder überholt waren. Da ich knapp an Zeit war, habe ich es nur kopiert und übernommen.
    Ich danke dir für diesen Hinweise und bin schon dabei, das per Mail zu hinterfragen.

    Edit:
    Die Mail ist raus. Ich habe entschieden, dass ich die Angaben solange auf 125 ändere, bis ich gegenteiliges höre

  6. #6
    Let's Play-Gucker Avatar von Cromagh
    Registriert seit
    02.06.2006
    Beiträge
    186

    Standard

    Danke für die prompte Reaktion

    War ja eigentlich auch ne Haarspalterei von mir

  7. #7
    Pro-Gamer Avatar von Thelias
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    Somewhere far beyond
    Beiträge
    3.484

    Standard

    Nichts zu danken. Wenn wir uns schon die ganzen Mühen machen, soll am Ende ja auch was vernünftiges dabei rauskommen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •